Die Verwendung von Gold als Material in der Zahnmedizin ist weit verbreitet, jedoch auch mit erheblichen Materialkosten verbunden. Da sich somit die Kosten einer Behandlung mit Gold teils deutlich von denen einer Behandlung mit anderen Materialien unterscheidet, werden für die Goldvarianten separate Preise berechnet.
Durch das Auswählen des Schiebereglers zum Anbieten von Goldvarianten erklären Sie, dass Ihre Praxis Behandlungen mit Gold als Material anbietet. Die Behandlungen, für die Goldvarianten angeboten werden, sind durch einen kleinen, goldenen Punkt vor dem Gesamtpreis gekennzeichnet. Es ist nicht möglich nur für einzelne Behandlungen Goldvarianten anzubieten. Sie können die Funktion jederzeit deaktivieren.
Durch das Angebot von Goldvarianten werden die Gesamtpreise der Behandlungen mit anderen Materialien nicht beeinflusst. Es spart Ihnen jedoch die Arbeit, für jede Behandlung einen separaten Goldvarianten-Preis anzugeben.
Die Materialkosten werden aus dem aktuellen Durchschnittspreis für eine Goldlegierung und der benötigten Menge für die entsprechende Behandlung errechnet und bilden zusammen mit den Praxis- und Laborkosten den Gesamtpreis der Goldvarianten. Dieser Preis stellt für den Patienten einen Indikator dar und ist kein verbindlicher Preis.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.