Gründe für die Ablehnung von eingereichten Unterlagen
Aus verschiedenen Gründen kann es zu einer Ablehnung der Erstattung kommen. Diese Gründe sind von Ihrem Vertrag mit dentolo abhängig.
Diese Gründe können sein:
- Die Zähne waren bereits vor Versicherungsbeginn fehlend oder behandlungsbedürftig
- Therapiemaßnahmen waren laut dem Auskunftsersuchen vor Versicherungsbeginn bekannt
- Ihr Heil- und Kostenplan, Kostenvoranschlag oder die Rechnung wurden vor Versicherungsbeginn ausgestellt
- Die Behandlung ist vor Versicherungsbeginn begonnen oder abgeschlossen worden
- Ihr Leistungsbudget ist ausgeschöpft
- Leistungen sind im Versicherungsschutz nicht abgedeckt - Die Leistungen Ihres Tarifs finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein abgebildet. Diesen finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto -klicken Sie bitte hier um sich einzuloggen.
Sie haben bereits bestehende Schäden
Bei Ablehnungen, die im Zusammenhang mit der Zeit vor der Versicherung stehen, können wir Ihnen helfen. Wir haben ein spezielles Zusatz-Modul entwickelt, welches Ihre Zähne auch 6 Monate rückwirkend absichert. Das heißt, auch bei bereits vor Vertragsschluss bestehenden Schäden oder angeratenen und bereits begonnenen Behandlungen wird Ihnen geholfen. Der Tarif Komfort kann mit dem Akutschutz Modul ergänzt werden und erweitert den Tarif um 6 Monate rückwirkend zum Vertragsbeginn.
Mehr Informationen zum Modul Akutschutz können Sie hier nachlesen.
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