Was müssen Sie beim Einreichen Ihrer Dokumente beachten?
Wenn Sie einen Heil- und Kostenplan oder eine Rechnung von Ihrem Zahnarzt erhalten haben, so können Sie diese selbstverständlich für eine Erstattung bei uns einreichen. Die Unterlagen können Sie uns ganz einfach online im Kundenkonto, per Fax oder per Post zuschicken. Die Kontaktdaten dazu finden Sie weiter unten.
Was muss ich einreichen?
Für eine Erstattung brauchen wir auf jeden Fall die Rechnung Ihres behandelnden Zahnarztes inklusive aller Anlagen. Wir empfehlen Ihnen, immer auch vorab einen Heil- und Kostenplan einzureichen. Wann Sie dazu sogar verpflichtet sind, erfahren Sie hier. Wie ein Heil- und Kostenplan aussieht und welche Rolle er im Erstattungsprozess spielt, erfahren Sie hier.
Als Grundsatz gilt: Reichen Sie am besten immer alle Unterlagen ein, die Sie von Ihrem Zahnarzt erhalten. Dadurch sparen Sie sich und uns Zeit und vermeiden eventuelle Rückfragen.
Muss ich die Originalrechnung einreichen?
Für eine schnelle Bearbeitung reicht uns in aller Regel eine Kopie der Rechnung. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir die Originalrechnung benötigen. In solchen Fällen werden wir Sie allerdings gesondert darauf hinweisen.
Was passiert wenn ich meine Rechnung verloren habe?
In so einem Fall fragen Sie einfach bei Ihrer Zahnarztpraxis nach einer Kopie. Ohne eine Rechnung ist es uns leider nicht möglich, eine Erstattung zu leisten.
Möglichkeiten der Einreichung von Unterlagen
- online in Ihrem Kundenkonto
1. Klicken Sie im Kundenkonto oben links auf die Übersicht zur Ihrer Versicherung.
2. Danach haben Sie die Auswahl auf "Meine Kostenerstattungen" zu klicken. Dort erfahren Sie den Status Ihrer Kostenerstattungen und können eine neue Kostenerstattung beantragen.
3. Nachdem Sie auf "Meine Kostenerstattung" geklickt haben, befinden Sie sich in der Übersicht Ihrer Kostenerstattungen. Dort klicken Sie auf "Neue Kostenerstattung"
4. Hier können Sie die gewünschte Datei per Drag & Drop direkt in Feld ziehen. Die Datei wird dann automatisch erfasst und steht zum Absenden bereit.
Alternativ klicken Sie hier auf das Feld mit dem Plus-Zeichen. Nun erscheint ein neues Browser-Fenster, von wo aus Sie die gewünschte Datei auswählen und hochladen können.
5. Haben sie alle notwendigen Dokumente hochgeladen, klicken Sie auf "Absenden". Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Sie alle gewünschten Dateien ausgewählt haben.
6. Nachdem Sie auf "Absenden" geklickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung zum erfolgreichen Hochladen. Nun wird automatisch ein neuer Leistungsfall erstellt und Sie werden per E-Mail über die weiteren Schritte informiert.
Weitere Möglichkeiten der Einreichung von Unterlagen
- Fax: 030 398 200 570
- Post an: dentolo Deutschland GmbH, Kostenerstattung, Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin
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